ÜBER UNS

Familienbetrieb seit 1977

Das Unternehmen besteht seit 1977, als Eugen Hirninger die Schreinerei Waller Ulm übernahm. 1988 traten die beiden Söhne, Ralf Hirninger (Kaufmann) und Norbert Hirninger (Schreinermeister) in die Firma ein. 1997 wurde der Firmensitz von der Innenstadt in das Gewerbegebiet Ulm-Jungingen verlegt. Dort wurde ein neues Betriebsgebäude gebaut. 2003 übergab Eugen Hirninger seinen Betrieb an die beiden Söhne Ralf und Norbert Hirninger

Der Neubau 1997 ermöglichte uns, durch moderne und neue Techniken unseren Fertigungsprozess zu optimieren und zu verbessern. Auch die Gesundheit unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Daher wurde eine zentrale Absauganlage  installiert, an die alle  Holzbearbeitungsmaschinen angeschlossen sind.

Um die Oberfläche unserer Möbel und Einzelstücke sorgfältig und umweltbewusst herstellen  zu können, wurde eine Lackierkabine mit Luftfilteranlage eingerichtet.      Dadurch können wir alle Ihre Wünsche erfüllen, ob ökologisch geölte oder lackierte Flächen, sowie Holzschutz für den Innen- und Außenbereich.


Geschäftsleitung

Büroabteilung

Ralf Hirninger -Kaufmann (Glas)

Norbert Hirninger- Schreinermeister (Angebotsaufmaß)

Team

Unser Team setzt sich zusammen aus:

  • vier Schreinermeistern
  • drei Gesellen


Ralf + Norbert Hirninger GbR
Schreinerei und Glaserei